Siemens Hausgeräte plant Pop-up-Showroom in Ostwestfalen
Siemens Hausgeräte eröffnet einen Showroom in Ostwestfalen
Ab Ende Juli zeigt die Marke
ihr Systemkonzept „intelligente Küche“

Siemens Hausgeräte eröffnet einen Showroom in Ostwestfalen – dort wo traditionell das Herz der Küchenmöbelbranche schlägt. Ab Sommer 2023 können Besucher im IDF 34 in Löhne den State of the Art der intelligenten Küche erleben. Daneben soll der Raum für Trainings, Events, Meetings sowie für Content-Produktionen genutzt werden.
Mit der intelligenten Küche schafft Siemens Hausgeräte eine Umgebung, die ihre Benutzer rundum unterstützt. Weg vom Einzelgerät hin zu einer ganzheitlichen Lösung für Konsumenten, die mehr erwarten: angefangen bei der Rezeptinspiration und der Einkaufsplanung, über die Aufbewahrung der Lebensmittel und die Zubereitung der Gerichte bis hin zum Abspülen nach dem Essen – die intelligente Küche unterstützt in all diesen Bereichen.Design und Technologie aller Geräte greifen dank Vernetzung so nahtlos ineinander, dass in der Küche eine gewisse Leichtigkeit einzieht. „Das ist innovativ und nicht leicht vorstellbar, wenn man es nicht live erleben und ausprobieren kann“, sagt Katja Wendel, Marketingleiterin Siemens Hausgeräte.

Aus diesem Grund wurde beschlossen, der intelligenten Küche im Herzen der Küchenbranche eine Bühne zu eröffnen: In einem Pop-up-Showroom in Löhne können Besucher auf rund 400 Quadratmetern die Zukunft des Kochens erleben. Dabei werden diverse Geräteneuheiten zu sehen und erleben sein, wie etwa die neue iQ700 Backofengeneration, inductionAir Plus Kochfelder und die Sprach- und Gestensteuerung über das Smart Kitchen Dock. Die Fertigstellung ist für Juli 2023 geplant. Neben diversen geplanten Aktivitäten wie Trainings, Events sowie Fotoshootings und Content-Produktionen wird der Pop-up- Showroom auch während der Küchenmeile vom 16. bis 22. September seine Türen für interessierte Besucher und Handelspartner öffnen.
Über Siemens Hausgeräte
Siemens ist die Nummer Eins der deutschen Hausgeräte-Marken und setzt weltweit Maßstäbe hinsichtlich Technologie, Vernetzung und Design. Mit innovativen Produkten unterstützt die Marke Konsumenten in der Gestaltung des Alltags und dem Wunsch, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Basis dafür bildet eine mehr als 175-jährige Geschichte, in der Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu einem Markenzeichen geworden sind. Das Produktportfolio umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Kühlen, Geschirrspülen, Wäschepflege und Kaffeezubereitung. Unter dem Dach der „Intelligenten Küche‟ lassen sie sich zu einer smarten Systemlösung kombinieren. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage.