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Motorola x Wiesn 2024

DIE HERAUSFORDERUNG

Motorola steht seit Jahrzehnten für technologische Innovationen und hochwertige Geräte. Durch verschiedenste Partnerschaften, wie beispielsweise mit PANTONE, zeigt die Kultbrand stets, dass sie auch ein Statement über die Technologiebranche hinaus, setzen kann. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, Design auf kreative Weise neu zu inszenieren und sich dadurch auch als Mode- und Lifestylebrand zu positionieren. Die ideale Gelegenheit hierfür bot das weltweit bekannteste, traditionelle Volksfest – die Münchner Wiesn.

DIE IDEE

Die Kooperation mit dem Münchner Trachtenlabel Vronikaa erwies sich als perfekte Lösung, um diesen Schritt in der Modewelt zu gehen. Gemeinsam sollte ein exklusives Motorola Wiesn-Dirndl entwickelt werden, das die Brücke zwischen Technologie und Mode schlägt. Inspiriert durch eine KI-gestützte Visualisierung einer Runway-Show wird das Batwing-Logo auf kreative Weise als auffälliger Ausschnitt in das Dirndl-Design integriert. Zudem wird eine starke Farbwahl getroffen: Die Pantone-Farbe des Jahres „Peach Fuzz“ setzt nicht nur modische Akzente, sondern verleiht dem Dirndl einen unverwechselbaren Look, der Motorola als innovative Kultmarke verkörpert.

DIE UMSETZUNG

DIE UMSETZUNG

Die exklusive Präsentation des Wiesn-Dirndls erfolgte direkt auf dem Oktoberfest, wo Motorola mit ausgewählten Gästen und Medienpartnern das Unikat feierte. Unter dem Motto „hello moto, hello wiesn“ bot Motorola während der Wiesn-Woche besondere Erlebnisse: von zwei Oktoberfest-Besuchen im Wirtshaus im Schichtl und einmal im Kufflers Weinzelt bis zur exklusiven After-Wiesn-Party in der HERZOG Bar. Das Motorola Dirndl begeisterte durch Details wie einen auffälligen Batwing-Ausschnitt, fliegende Bänder an der Bluse und ein Schürzenband in „Peach Fuzz“, der Pantone-Farbe des Jahres PANTONE 13-1023 – kombiniert mit einer Schürze aus sattem Laubgrün und floralen Jacquardstoffen. Diese kreative Partnerschaft und die außergewöhnliche Präsentation auf der Wiesn unterstreichen den erfolgreichen Weg Motorolas, sich als Lifestyle-Brand zu etablieren und auch die Modewelt langfristig für sich zu gewinnen.

DAS OUTCOME

Die Kooperation präsentierte Motorola erneut von einer anderen Seite und verstärkte die Markenpräsenz sowohl vor Ort als auch in den sozialen Medien. Die anwesenden Influencer sorgten zudem für eine starke Reichweite auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen.