Carsten Staat wird neuer Chief Executive Officer von Allianz Partners Deutschland

München, 15. März 2022. Carsten Staat (41) hat zum 15. März 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung der Allianz Partners Deutschland GmbH und der A...

Tourismus
15.03.2022 | Allianz Partners

Carsten Staat wird neuer Chief Executive Officer von Allianz Partners Deutschland

München, 15. März 2022. Carsten Staat (41) hat zum 15. März 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung der Allianz Partners Deutschland GmbH und der Allianz Handwerker Services GmbH sowie die Position des Hauptbevollmächtigten der AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland übernommen. Er löst damit Jacob Fuest ab, der seit dem 1. Januar 2022 die Funktion des Regional CEO für North, Central & Eastern Europe innehat und damit auch weiterhin für Deutschland verantwortlich bleibt.

Allianz Partners_Carsten Staat
Carsten Staat wird zum 15. März 2022 neuer Chief Executive Officer von Allianz Partners Deutschland. © Allianz Partners

Große Erfahrung in Vertrieb und Transformation

Seit Mai 2020 war Carsten Staat als Chief Sales Officer bei Allianz Partners Deutschland tätig. In diesen zwei Jahren hat er die Vertriebsaktivitäten der deutschen Allianz Partners Einheiten gebündelt, weiter professionalisiert und ausgebaut. Zudem hat er in dieser Zeit neue Initiativen zur Vereinfachung des Vertriebs ins Leben gerufen. Staat verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement und war vor seinem Wechsel zu Allianz Partners Deutschland in verschiedenen Positionen innerhalb der Allianz Gruppe tätig. Unter anderem verantwortete er die Leitung der Geschäftsstelle Rosenheim im Vertrieb der Allianz in Deutschland und war als Global Transformation Manager bei der Allianz SE maßgeblich für das Design und den Rollout des neuen Vertriebsmodells der Allianz (Allianz Customer Model) verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die vielfältigen Aufgaben in der neuen Position“, erklärt Carsten Staat. „Als Allianz Partners in Deutschland, wollen wir auch in Zukunft unser Geschäft stark ausbauen. Eine besondere Bedeutung wird daher weiterhin die Vereinfachung und Digitalisierung unserer Produkte und Services haben. Dadurch werden wir unsere Angebote noch besser auf die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner und Kund:innen ausrichten können. Ich bin davon überzeugt, dass wir als ein starkes Team damit an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen werden.“

Jacob Fuest betont: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Carsten Staat als Nachfolger für die Leitung von Allianz Partners Deutschland einen ausgewiesenen Experten mit starker Vertriebskraft gewinnen konnten. Durch seine vorherige Position als Chief Sales Officer bei Allianz Partners Deutschland ist Carsten bereits bestens mit dem Unternehmen, den Prozessen, den Projekten sowie dem Team vertraut, so dass ein reibungsloser Übergang garantiert ist. Zudem bin ich sicher, dass mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Vertrieb und Transformation der Wachstumskurs und die Transformation des Unternehmens weiter konsequent fortgeführt werden.“

Über Allianz Partners

Die Allianz Partners Gruppe, mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen, ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Die Unternehmensgruppe ist Spezialist für sogenannte B2B2C Lösungen und weltweit in den Bereichen Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen tätig.

KONTAKT