Gut geschult ist besser versichert

München, 31. März 2022. Interaktiv, informativ und innovativ. Allianz Partners Deutschland weiß, wie wichtig es ist, dass seine Reisebüro-Vertrieb...

Tourismus
31.03.2022 | Allianz Partners

Gut geschult ist besser versichert

München, 31. März 2022. Interaktiv, informativ und innovativ. Allianz Partners Deutschland weiß, wie wichtig es ist, dass seine Reisebüro-Vertriebspartner immer auf dem neuesten Stand sind. Denn ob Reiserücktritt-, Reiseabbruch- oder Reisegepäckversicherung – die Möglichkeiten, den Urlaub der Kund:innen richtig abzusichern, sind vielseitig. Daher bietet ihnen der Vertrieb Touristik regelmäßig kostenlose Online-Schulungen zu Versicherungsfragen an. Neu ist dabei das on-demand-Angebot über das digitale Buchungstool AgentMax, das den Expedienten eine flexible Teilnahme an den Schulungen ermöglicht – egal von wo und zu welchem Zeitpunkt. Die entsprechenden Schulungsunterlagen können ebenfalls über das Portal abgerufen werden. Im Mittelpunkt der Trainings stehen aktuelle Themen wie Corona-Leistungen, Umbuchungen von Altverträgen und neue Produkteinführungen. 

Mit Produktschulungen Verkaufszahlen steigern

Ziel der Online-Schulungen ist es, die Reisebüro-Vertriebspartner beim Verkauf von Versicherungen noch besser zu unterstützen. So soll die erste Schulung in diesem Jahr den Expedienten nicht nur mehr Expertise beim Verkauf eines Versicherungsschutzes im In- und Ausland während der Corona-Zeit vermitteln, damit sie ihre Kund:innen hinsichtlich eines Versicherungsschutzes bestmöglich beraten können, sondern auch dazu führen, eine attraktive Reise zu verkaufen. „Die Expedienten fördern somit nicht nur das Vertrauen ihrer Kunden:innen, sondern schaffen es auch in herausfordernden Zeiten, Menschen zum Reisen zu animieren und ihre Verkaufszahlen zu erhöhen“, sagt Stefanie Dehmer, Leiterin Außendienst bei Allianz Partners Deutschland. Doch damit nicht genug: Im Rahmen dieser Fortbildungsinitiative sollen im Laufe des Jahres noch weitere on-demand-Module angeboten werden. Ausführliches Schulungsmaterial zum Nachlesen inklusive.

Über Allianz Partners

Die Allianz Partners Gruppe, mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen, ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Die Unternehmensgruppe ist Spezialist für sogenannte B2B2C Lösungen und weltweit in den Bereichen Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen tätig.

KONTAKT