BÄR Schuhe – neue LightHike Sohle

Federweiches Laufen im Alltag und beim Wandern mit der innovativen LightHike Sohle von BÄR.

Fashion
04.09.2023 | BÄR

Die angenehmere Art zu laufen

Mit der neuen LightHike Sohle verspricht BÄR nicht nur ein angenehmes Laufgefühl für Wanderschuhe, sondern auch für Sneaker und Stiefeletten. Die federleichte LighHike Sohle aus gummiertem EVA-Schaum sorgt dafür, dass die Schuhe zu einem Leichtgewicht werden. Stets treu bleibt BÄR seinem Alleinstellungsmerkmal: Die 100-prozentige Zehenfreiheit seiner Schuhe.

Gegenüber konventionellen Schuhen bietet die LightHike Sohle durch ihr technisch ausgereiftes Profil besonders guten Grip auf allen Untergründen, auch bei Nässe. Sie gewährt dem Schuh hohe Dämpfung und eine stabile Fußführung, sodass man sowohl für Citytouren als auch für Naturwanderungen bestens gerüstet ist.

DER LIGHT ROCK WATERPROOF

Der passende Wanderschuh für alle begeisterten Wandervögel. Durch sein wasserfestes Textilgewebe mit Membrane und seiner robusten Fütterung bleiben die Füße trocken und warm, und haben genügend Zehenfreiheit, sodass jede Fußform ein angenehmes Laufgefühl hat, egal ob auf gemütlichen Trekkingtouren oder anspruchsvollen Wanderungen.

DER BERGKOMFORT WANDERSTIEFEL 2.0

Zu den Must-haves zählt auch der BERGKOMFORT WANDERSTIEFEL 2.0. Auf der europaweit größten Outdoor-Fachmesse „Outdoor by ISPO“ wurde er mit dem ISPO Award 2023 ausgezeichnet. Durch seine zum Patent angemeldete FIRMOFLEX®-Sohlentechnologie wurde er zum Kundenliebling und ist somit fester Bestandteil der kommenden Kollektion.

Über BÄR

Seit über 40 Jahren stellt das Familienunternehmen Schuhe mit Zehenfreiheit, Nullabsatz und Flexibilität in höchster Manufaktur-Qualität her. Was 1982 mit einer revolutionären Idee von Christian Bär begann, wird seit 2013 von den Söhnen Christof und Sebastian Bär mit innovativen Ideen und Herzblut weitergeführt. BÄR Schuhe sind in 21 BÄR Filialen, im Onlineshop und über den klassischen Versandhandel sowie über Amazon und Mirapodo erhältlich. 130 Angestellte arbeiten am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen und 400 ebenfalls fest angestellte Mitarbeitende stellen die Schuhe in der hauseigenen Manufaktur in Indien her.

KONTAKT