Columbia bringt die Hike Society nach Berlin
Urbanes HikeFest in Berlin und exklusive Hike Society Capsule Collection.
Urbanes HikeFest und exklusive Hike Society Capsule Collection von Columbia feiern Premiere.
Mitten in der City und doch ganz nah an der Natur: Columbia Sportswear feierte am vergangenen Samstag mit einem einzigartigen urbanen Wanderfestival den Launch der Columbia Hike Society in Deutschland. Rund 170 junge Outdoor-Begeisterte entdeckten auf ungewöhnlichen Pfaden eine neue Seite Berlins – zwischen Street Culture und Outdoorerlebnis. Angeleitet von lokalen Hosts und Creators begaben sich die Teilnehmer:innen auf eine kuratierte Route von Berlin-Mitte bis zum Teufelsberg – durch Parks, Straßen, versteckte Winkel und vorbei an „lost places“. An jeder Station warteten kreative Highlights: vom Ingwer-Shot im Highsnobiety Flagship Store bis zur „Sip & Draw“-Session mit Künstlerin Anuthida. Ein Fest der Bewegung, Begegnung und Inspiration. Das Berliner Event in Zusammenarbeit mit Highsnobiety war Teil eines internationalen Auftakts: Auch in Frankreich und Großbritannien fand zeitgleich das HikeFest statt – jedes mit eigenem Charakter, aber vereint durch eine Idee: Wandern neu zu denken, Gemeinschaft zu schaffen und die Natur so neu zu erleben.


Outfits die Geschichten erzählen – die neue Capsule Collection
Parallel zum HikeFest launchte Columbia die Hike Society Capsule Collection – bestehend aus drei T-Shirts mit exklusiven Fotoprints. Die Bilder stammen von den Hike Society-Leadern Brendan Clayton (UK) und Benjamin Kerthe (FR), die ihre persönlichen Wander-Momente eingefangen haben. Ihre Motive erzählen von Ruhe auf dem Gipfel, Lichtreflexen in stillen Bergseen und Momenten, die eben nur Wandernde erleben.
- Old Man of Storr, Schottland – Brendan ClaytonSonnenaufgang über den Cuillin Mountains – ein Ort, der sich erst in der Stille offenbart. (UVP: 35 Euro)
- Llyn Cau & Craig Cwm Amarch, Wales – Brendan Clayton Wilde Schönheit im Süden von Snowdonia, festgehalten auf einer Rundtour durch urtümliche Landschaften. (UVP: 35 Euro)
- Pic de Madamète, Pyrenäen – Benjamin Kerthe Ein seltenes Spiegelbild der Berge im See – aufgenommen bei Dämmerung in der Réserve Naturelle du Néouvielle. (UVP: 35 Euro)
Erhältlich sind die exklusiven Pieces ab sofort im Columbia Onlinestore –in natürlichen Farbtönen und mit besonderer Geschichte.
Ergänzt wird die Capsule Collection durch:
Neck Gaiter – aus recyceltem Material mit funktionalem Feuchtigkeitsmanagement (UVP: 30 Euro)
Bora Bora Booney Hat – UV-Schutz und Feuchtigkeitsmanagement inklusive (UVP: 35 Euro)
Über Columbia Hike Society
Columbia Hike Society ist eine globale Bewegung, die Columbia ins Leben gerufen hat, um eine neue Generation von Outdoor-Enthusiasten durch kuratierte Wanderungen, kreative Kollaborationen und unerwartete Erfahrungen zu inspirieren. Nach dem Start in Frankreich und Großbritannien wird das Programm im Frühjahr 2026 mit einer Reihe einzigartiger Wanderevents auch nach Deutschland kommen.
Über Columbia Sportswear
Columbia ist die Kernmarke der in Portland, Oregon niedergelassenen Columbia Sportswear Company. Seit 1938 entwickelt Columbia innovative Outdoor-Bekleidung, -Schuhe, -Accessoires sowie -Equipment und hat sich als eine führende Brand im weltweiten Outdoor-Markt etabliert. Warm, trocken, kühl und geschützt lauten die vier Eigenschaften, um die Columbia seine Technologien und Produkte entwickelt – für die optimale Outdoor-Ausrüstung zu jeder Jahreszeit. Mit frischen Style findet sich die Sportswear zudem immer mehr im urbanen Raum wieder.