Hansmann PR gewinnt Singapore Tourism Board Etat

Spektakulärer Neukundengewinn: Hansmann PR kommuniziert ab sofort für das Singapore Tourism Board.

Allgemein, Tourismus
17.04.2025 | Singapore Tourism Board

Hansmann PR gewinnt Singapore Tourism Board Etat

München, 17.04.2025 – Spektakulärer Neukundengewinn bei Hansmann PR: Die renommierte Münchner Kommunikations-Agentur kommuniziert ab sofort für das Singapore Tourism Board. Die Experten für PR, Content Marketing und Social Media haben sich den prestigeträchtigen Etat in einem mehrstufigen Pitch gesichert und konnten sich gegen eine Vielzahl an Mitbewerbern durchsetzen. „Hansmann PR hat mit besonders kreativen Ideen und der Umsetzung eines integrierten Marketingkonzepts überzeugt“, sagt Denitsa Arabadzhieva, Area Director Central, Southern and Eastern Europe. „Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Kommunikation im DACH-Raum gemeinsam mit HPR auf das nächste Level zu heben.“

Zu den Aufgaben von Hansmann PR zählt neben der klassischen PR das Entwickeln einer integrierten Omnichannel Marketing- und Kommunikationsstrategie für den DACH-Markt. Ziel: die Awareness Singapurs in traditionellen und neuen Medien als auch in Social Networks und bei relevanten Key Opinion Leadern nachhaltig steigern. So soll mittelfristig das unverwechselbare Image des rasant aufstrebenden Stadtstaats positiv gefestigt werden. „Singapur ist eine der innovativsten und spannendsten Destinationen der Welt. Hier wird jeden Tag Zukunft geschrieben“, erklärt Marcel Brunnthaler, Geschäftsführender Gesellschafter von Hansmann PR. „Wir sind sehr stolz, Singapur in unsere Hall of Fame aufnehmen zu dürfen!“ Die PR-Managerinnen Tanja Maruschke, Patrizia Walaschek und Vanessa Lindner werden den Account von Singapore Tourism Board bei der Münchner Agentur betreuen. „Mit Singapur als neuem Kunden unterstreichen wir unsere Kompetenz in der internationalen Tourismuskommunikation“, sagt Tanja Maruschke, Leiterin der Unit Tourismus bei Hansmann PR. „Unser Ziel ist es, den deutschsprachigen Reisemarkt mit inspirierenden Geschichten und gezielten Kampagnen für Singapur zu begeistern.“

Marcel Brunnthaler, Geschäftsführender Gesellschafter Hansmann PR, im April 2025 in Singapur © Marcel Brunnthaler

Singapore Tourism Board: Passion Made Possible

Das Singapore Tourism Board (STB) ist die führende Regierungsagentur für die Förderung des Tourismus, einem der wichtigsten Wirtschaftssektoren der Stadt. In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus der Industrie und Gesellschaft arbeitet das STB kontinuierlich daran, das vielfältige und lebendige Tourismusangebot Singapurs weiterzuentwickeln. Der Markenslogan „Passion Made Possible“ erinnert dabei an den kometenhaften Aufstieg Singapurs vom Entwicklungsland zu einer der modernsten Metropolen der Welt und soll gleichzeitig als Inspiration verstanden werden, seine eigenen Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen.

Hansmann PR: Public Relations, Content, Social Media


Hansmann PR mit Sitz in München hat sich auf die Bereiche Tourismus, Sport & Outdoor sowie Fashion & Lifestyle spezialisiert. 32 Mitarbeitende beraten internationale Kunden in den Disziplinen Public Relations, Content Marketing und Social Media. Seit über 35 Jahren werden in der von den beiden Gesellschaftern Marcel Brunnthaler und Tobias Geisler geführten Agentur Marken, Destinationen und Produkte zielgenau in Szene gesetzt. Zu den langjährigen Bestandskunden zählen u.a. Tourism Australia, Tourism Ireland oder Innsbruck Tourismus sowie internationale Brands wie Siemens, Motorola, Scott, Columbia Sportswear oder Under Armour.

Über Singapore Tourism Board

Das Singapore Tourism Board (STB) ist die führende Institution für die Förderung des Tourismus, einem der wichtigsten Dienstleistungssektoren in Singapur. Gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Gesellschaft entwickelt das STB die dynamische Tourismuslandschaft in Singapur kontinuierlich weiter. Mit dem neuen Markenslogan „Passion Made Possible“ soll Singapur als lebendiges Reiseziel charakterisiert werden, das die Menschen dazu inspiriert, ihre Leidenschaften zu erkunden und auszuleben. Weitere Informationen unter www.stb.gov.sg oder www.visitsingapore.com.

KONTAKT