Irland: Eine Lovestory geht weiter
Die Online-Kampagne „Irland: Eine Lovestory“ von Tourism Ireland geht diesen Sommer in die zweite Runde.
Irland: Eine Lovestory geht weiter
Nach dem großen Erfolg von „Irland: Eine Lovestory“ im letzten Jahr, geht die Online-Kampagne von Tourism Ireland diesen Sommer in die zweite Runde. Wieder mit dabei: Schauspieler und Influencer Uke Bosse.
„Was liebst du an Irland?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt der internationalen Kampagne von Tourism Ireland, die unter anderem mit prominenten Iren wie Schauspielerin Sharon Horgan (Bad Sisters), Saoirse-Monica Jackson (Derry Girls) oder Jamie-Lee O’Donnell (Derry Girls) besetzt ist. Und jetzt wird sie auch von Moderator, Schauspieler und Influencer Uke Bosse aus Ostfriesland beantwortet. In einem längeren und vier kurzen Social Media Clips präsentiert er auf gewohnt schräge, witzige und emotionale Weise, seine persönlichen Lieblingsorte, spannende Erlebnisse und aufregende Aktivitäten auf der grünen Insel.
„Der große Erfolg von ‚Irland: Eine Lovestory‘ ließ uns ja fast keine andere Wahl, als einen zweiten Teil in Angriff zu nehmen“, sagt Kristina Gauges, Consumer Communications Manager bei Tourism Ireland in Frankfurt mit einem Augenzwinkern. Die letztjährige Kampagne hatte mit ihrer Mischung aus humorvollem Storytelling und spektakulären Naturaufnahmen alle Erwartungen übertroffen. Aktuell verzeichnet sie über 1.647.400 Views mit einer Betrachtungsdauer von 67 % bei einer Länge von 3:31 min. Auch das Teaser-Video konnte mit 43.147 Aufrufen überzeugen.
Hier geht es zur Kampagne 2023 „Irland: Eine Lovestory“:
Die Produktion
Für die Fortsetzung setzte das Frankfurter Büro von Tourism Ireland dann auch auf das bewährte Team der letztjährigen Kampagne. Idee und Umsetzung entstanden erneut in Zusammenarbeit mit der Kreativabteilung von Hansmann PR München und der Filmproduktionsfirma Rio Film aus Hamburg. Inhaltlich setzt man diesmal auf die Synergie aus emotionalen Momenten, Humor und bildgewaltigen Panoramaaufnahmen – und auf den einzigartigen Charme von Charakterkopf Uke Bosse. Herausgekommen sind vier genauso kurzweilige wie mitreißende Clips mit den Titeln „Spannende Orte“, „Momente zum Staunen“, „Genuss an jeder Ecke“ und „Einzigartige Erlebnisse“, in denen Bosse die Frage „Was liebst du an Irland?“ ganz eigenwillig beantwortet.
Die Drehorte
Gedreht wurde im April 2024 in Nordirland, konkret am Giant’s Causeway und der Carrick-a-rede Rope Bridge bei Portrush, am Strand von Portstewart, in der Murlough Bay, der weltberühmten Bushmills Distillery, im Titanic Belfast und am Castle Ward, vielen auch als Burg Winterfell aus der Serie Game of Thrones bekannt. Die Kampagne startet am 10. Juni mit vier 15-sekündigen Clips auf den Social-Media-Kanälen von Tourism Ireland (Pinterest, Instagram und Facebook). Zeitgleich wird die Langfassung auf ireland.com und YouTube Premiere feiern. Die Kampagne läuft voraussichtlich bis zum 23. Juni.
Über Tourism Ireland
Felsige Steilklippen, kilometerlange Steinmäuerchen, unzählige Schafe und immergrüne Wiesen: Die Insel Irland wie sie im Buche steht. In den 32 Grafschaften der irischen Insel – sechs davon in Nordirland, die restlichen 26 in der Republik – finden Besucher neben zahlreichen Wander- und Radwegen, Surf- und Tauchspots auch außergewöhnliche (Musik-)Festivals und Museen, historische Kulturstätten, Drehorte weltbekannter Filme und Serien – und vor allem die unverwechselbare Gastfreundschaft der Iren selbst.