Marcel Hirscher fährt ab sofort mit ABS

Der Erfinder des Lawinenairbags ABS und Marcel Hirscher schließen eine langfristige Partnerschaft. Der ehemalige Weltcup-Skifahrer und Ausnahmeathlet...

Sport und Outdoor
13.12.2021 | ABS

Marcel Hirscher fährt ab sofort mit ABS

Der Erfinder des Lawinenairbags ABS und Marcel Hirscher schließen eine langfristige Partnerschaft. Der ehemalige Weltcup-Skifahrer und Ausnahmeathlet ist ab sofort Markenbotschafter und verstärkt das ABS-Team.

miamariaknoll–2020-MHirscher-freeride-HR_6532
© Mia Maria Knoll

Insgesamt 67 Einzelweltcupsiege, acht Gesamtweltcupsiege und sieben Weltmeistertitel: Mit diesem beeindruckenden Lebenslauf ist Marcel Hirscher der bisher erfolgreichste Alpin-Skifahrer aller Zeiten. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Weltcup-Skifahrer kann er nun seiner Leidenschaft nachgehen: dem Freeriden. Er hatte unter anderem im März dieses Jahres bereits einen Gastauftritt bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn.
„Bei den neuen Abenteuern im Gelände, an die ich mich nun wage, war es mir von Anfang an extrem wichtig, den kompetentesten und verlässlichsten Partner für Lawinen-Rucksäcke an meiner Seite zu haben”, sagte Hirscher. Er setzte bereits vor der offiziellen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren im Gelände ausschließlich auf ABS-Rucksäcke.

ABS_Marcel-Hirscher_©miamariaknoll_2021_8686
© Mia Maria Knoll
ABS_Marcel-Hirscher_©miamariaknoll_2021_9078
© Mia Maria Knoll

„Felix Neureuther und Marcel Hirscher als Botschafter für ABS in unsere Aktivitäten einbinden zu können, hätten wir lange gar nicht zu träumen gewagt und sind umso glücklicher, dass diese Konstellation nun so zustande gekommen ist. Die beiden Größen im Skisport – die ja auch eine langjährige Freundschaft verbindet – werden uns im DACH-Raum, aber auch im internationalen Markt sehr weiterhelfen. Beide haben eine enorme Strahlkraft und Vorbildwirkung für ganze Generationen von Wintersportlern und Wintersportlerinnen”, sagt Dr. Stefan Mohr, CEO von ABS. „Zugleich ist es für uns ein Ansporn, den besten Lawinenairbag zusammen mit den besten Skisportlern stets weiterzuentwickeln“.

ABS_Marcel-Hirscher_©miamariaknoll_2021_88882021
© Mia Maria Knoll

Innovation trifft Perfektion

Die Partnerschaft mit Marcel Hirscher beinhaltet nicht nur die Kommunikation in den sozialen Medien und im Handel sowie zahlreiche Werbemaßnahmen. Auch gemeinsame Projekte mit Hirschers eigener Skimarke “Van Deer“ sind Teil der Zusammenarbeit. Zum Beispiel wird gemeinsam ein exklusiver ZipOn für ABS-Rucksäcke entwickelt. Außerdem wird Marcel Hirscher aktiv mit dem Produktteam von ABS zusammenarbeiten und Einfluss in die Entwicklung neuer Produkte nehmen können. Dr. Stefan Mohr erklärt: „Marcel Hirscher ist aus seiner aktiven Karriere als Perfektionist bekannt, der mit seinem eigenen Serviceteam stets so lange am perfekten Set-up gefeilt hat, bis es auch wirklich das Beste war. Mit seiner wertvollen Erfahrung und seinem Know-how kann er uns unbezahlbaren Input liefern.“ Marcel Hirscher ergänzt: „ABS hat als Pionier für Lawinensicherheit die gleichen hohen Ansprüche an ihre Produkte wie ich selbst. Deshalb freue ich mich auf die enge und inspirierende Zusammenarbeit.“ Die Ideenschmiede von ABS hat also prominente Unterstützung bekommen und ist bereit für die nächste Innovation.

Über ABS

Die Firma ABS PROTECTION GMBH ist auf die Produktion von innovativer Sicherheitsausrüstung spezialisiert und unterstützt Bergsportler bei der Verwirklichung inspirierender Naturerlebnisse. Bereits 1985 entwickelte ABS den ersten Lawinenrucksack und gilt als der Erfinder dieses wegweisenden Produkts zum Schutz von Wintersportlern. Seitdem hat die Firma Pionierarbeit im Bereich Sicherheitsausrüstung für Schneesportler geleistet. ABS gehört zusammen mit PYUA, dem Freeride Film Festival und der Freeride Experience zu der der Unternehmensgruppe rund um Spin Capital mit Sitz in München. Als Mitgesellschafter ist außerdem der bekannte ehemalige Skiprofi Felix Neureuther beteiligt. Im Jahr 2021 setzt sich ABS neue Ziele: Die Marke versteht sich als ganzheitlicher Partner für verantwortungsbewusste Bergabenteurer. Dies wird durch neue Produktfunktionen, ein erweitertes Produktportfolio und umfassenden digitalen Service für Bergsportler erlebbar.

KONTAKT