Mizuno präsentiert das neue Trikot des VfL Bochum

Die japanische Sportartikelmarke Mizuno hat bekannt gegeben, dass sie den spanischen Fußballer Sergio Ramos unter Vertrag genommen hat.

Sport und Outdoor
06.07.2022 | Mizuno

Mizuno präsentiert das neue Trikot des VfL Bochum für die Saison 2022/2023

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno hat das neue Trikot des VfL Bochum 1848 für die Saison 2022/2023 vorgestellt.

Mizuno_VfLBochum_TrikotLaunch_D8A1799

In der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison wird der VfL Bochum 1848 ein Heim-, ein Auswärts- sowie ein drittes „Ausweichtrikot“ von Mizuno tragen. Gemeinsam haben der japanische Sportartikelhersteller und der Traditionsverein aus dem Ruhrpott ein Design entwickelt, das die Traditionen und die lange Historie des VfL Bochum 1848 widerspiegelt. 

Der VfL Bochum 1848 ist stolz darauf, einer der ältesten Fußballvereine der Welt zu sein und pflegt daher seine Geschichte. In Zusammenarbeit mit Mizuno war es das Ziel, die Tradition des Vereins mit einem modernen Design zu kombinieren. Gemeinsam hat man sich mit der Geschichte des Vereins auseinandergesetzt und ein einzigartiges Design entworfen, das sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans Anklang finden wird. Die Inspiration für das Design ist das Vonovia Ruhrstadion. Die 1979 erbaute Spielstätte ist ein wichtiges Symbol für den VfL und ein Zuhause für die Fans. Die ikonischen Säulen des Stadions stützen die Struktur, halten aber auch im übertragenen Sinne den Verein und die Fans zusammen. Daher wurde dieses wichtige Markenzeichen in den Look des neuen Trikots aufgenommen, um bei den Fans ein Gefühl des Stolzes und der Zugehörigkeit zu wecken.

Mizuno_VfLBochum_TrikotLaunch_D8A2022

Die Farbe des neuen Heimtrikot heißt floodlight dark blue mit einem monochromen blauen Farbschema auf der Vorderseite. Vier Säulen, angeleht an das Vonovia Ruhrstadion, sind auf der Front in einem helleren Blau hervorgehoben und in einem asymmetrischen Design übereinander geordnet. Passend zum Trikot sind die Shorts in floodlight dark blue mit weißen Abschlüssen sowie die Stutzen in Weiß gehalten.

Die Farbe des neuen Auswärtstrikots nennt sich floodlight light blue. Auf der Vorderseite des Trikots befindet sich ein klassisches, dezentes und tonal geprägtes Streifenmuster, das die verschiedenen Wege der Fans von der Stadt zum Stadion symbolisieren soll. Ergänzt wird das Trikot durch hellblaue Shorts und Stutzen.

Die Trikots werden aus 100 % recyceltem, atmungsaktivem Polyester hergestellt. Dies ist ein strategischer Schritt, der das Engagement des VfL und von Mizuno bei der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks unterstreicht. 

Stephan Dekker, Marketing Manager EMEA bei Mizuno, freut sich auf die Partnerschaft: „Jede:r Mitarbeiter:in bei Mizuno ist von der Partnerschaft mit dem VfL Bochum 1848 begeistert. Wir möchten die Marke Mizuno in der Welt des Fußballs etablieren und in Europa noch stärker in den Fokus rücken. Daher ist diese Zusammenarbeit ein erster wichtiger Schritt. Seit der Gründung von Mizuno im Jahr 1906 verfolgen wir die japanische Philosophie von KAIZEN, des kontinuierlichen Strebens nach Verbesserung. Mit unserer langen Geschichte im Fußball und unserem 116-jährigen Bestehen als Marke freuen wir uns darauf, der Mannschaft und den Fans einzigartige Produkte anzubieten. In der modernen Welt des Fußballs ist es wichtig, auch die Fans mit einzubeziehen, und ich denke, das spiegelt sich auch in den Designs unserer Produkte wider. Wir haben hart auf den Start der Kooperation hingearbeitet und freuen uns sehr, dass es nun endlich los geht.“

Christoph Wortmann, Marketing & Sales Director beim VfL Bochum 1848, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass sich Mizuno, eine Marke mit globaler Strahlkraft, entschieden hat, den VfL Bochum 1848 als ersten Bundesligisten zu unterstützen. Gemeinsam mit Mizuno haben wir ein Trikotdesign entwickelt, von dem wir sicher sind, dass es unseren Fans gefallen wird. Das Feedback der Spieler hinsichtlich des Designs und des Tragekomforts war schon sehr positiv. Das Stadion ist ein Wahrzeichen der Stadt Bochum, ein Fixpunkt für viele Bochumer. Es ist uns gelungen, eine hervorragende und kreative optische Verbindung zwischen der Stadt, unserem Stadion und dem VfL zu schaffen.“

Die neuen Trikots sind ab sofort in den Fanshops und im Online-Shop des VfL Bochum 1848 erhältlich und werden in Kürze auch bei ausgewählten Einzelhändlern verfügbar sein. 

Über Mizuno

Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller, der 1906 von den Brüdern Rihachi und Rizo Mizuno in Osaka gegründet wurde. Anfangs auf den Vertrieb von Baseball- und Golf-Artikeln spezialisiert, hat sich das Familienunternehmen zu einem Global Player für innovative High-Tech-Produkte in Sportarten wie Running, Tennis, Volleyball, Handball, Fußball uvm. entwickelt. Heute beschäftigt die Multisportbrand über 5.000 Mitarbeiter weltweit und steht für höchste Qualität und kontinuierliche Innovation Made in Japan.

KONTAKT