Motorola X Berlinale

Motorola stellt auf der Berlinale 2025 die neuesten Smartphones vor – das razr50 ultra in Mocha Mousse stiehlt die Show.

Fashion
17.02.2025 | Motorola

MOTOROLA X BERLINALE: EIN STATEMENT IN MOCHA MOUSSE

Stylish & Smart: Schauspielerin Rebecca Kunikowski vertraut bei ihren Touch-ups auf das neue razr50 ultra
©
PR/Gerald Matzka/Getty Images for Motorola

Zum fünfjährigen Jubiläum der beliebten Plot Point Party feierte auch Motorola prominent den Berlinale-Auftakt – statt auf einem roten Teppich, diesmal in der eleganten Pantone-Farbe des Jahres 2025: „Mocha Mousse“. Im exklusiven Ambiente des Weekend Clubs, hoch über den Dächern inmitten Berlins, trafen sich nicht nur viele Stars der deutschen Filmszene, sondern auch angesagte Content Creator und Nachwuchstalente aus der Branche. Motorola zeigte sich dabei einmal mehr stilbewusst und innovationsstark.

Stuttgart, 17. Februar 2025. Im Rahmen der einzigartigen Partnerschaft zwischen dem renommierten Farbinstitut Pantone und der Kultmarke Motorola wurden auch in diesem Jahr die neuesten Motorola-Smartphones in der Pantone Trendfarbe des Jahres 2025, PANTONE 17-1230 Mocha Mousse, präsentiert. Die Plot Point Party zur Berlinale bot dafür einmal mehr den idealen Rahmen und setzte die eleganten Geräte vor prominentem Publikum gekonnt in Szene. Die schokoladige Trendfarbe zog sich durch das gesamte Event und bereicherte das exklusive Ambiente im Club Weekend im Herzen Berlins. Schauspieler, Kreative und Influencer kamen hier zusammen, um gemeinsam den Start in die Berlinale zu feiern und die besondere Atmosphäre zu genießen. Die Plot Point Party, organisiert von Actorslife und Two Moon Pictures, hat sich längst als fester Bestandteil der Internationalen Filmfestspiele Berlins etabliert und zog rund 550 Filmschaffende aus unterschiedlichsten Bereichen an.

Perfect Match: Auch die Schauspielerin Rebecca Kunikowski (v.l.n.r.) und Content Creator Yosef El-Matbouli (bekannt als @yosefelm) setzen das neue razr50 ultra gekonnt vor der Pressewand in Szene – sowohl in Mocha Mousse als auch in Hot Pink ein richtiger Hingucker
©
PR/Gerald Matzka/Getty Images for Motorola
Die Content Creators @chriskalbitz, @yosefelm und @marvinmarioo in ihrem Element – mit dem neuen razr50 ultra immer im perfekten Licht
©
PR/Gerald Matzka/Getty Images for Motorola

Mocha Mousse: Wo Stil auf Vernetzung trifft

Die diesjährige Trendfarbe „Mocha Mousse“ verkörpert achtsamen Luxus und erinnert uns daran, die einfachen Freuden des Lebens zu genießen. Ruben Castano, Head of Customer Experience and Design bei Motorola, unterstreicht, wie facettenreich die Farbe ist und welche Überlegungen in die Auswahl eingeflossen sind: „Wir haben zwei verschiedenen Geräten den Mocha Mousse Anstrich verliehen, weil diese Farbe unglaublich vielseitig und stilvoll ist. Damit haben unsere Kunden mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken, sich zu vernetzen und sich an den schönen Momenten des Lebens zu erfreuen.“ Für diese Botschaft erwies sich die Plot Point Party erneut als perfekte Bühne: Neben Party und Networking konnte zudem aber vor allem auch das neue razr50 ultra in der Farbe „Mocha Mousse“ als Eyecatcher glänzen. Content Creator wie Yosef El-Matbouli und Schauspieler wie Rebecca Kunikowski zeigten, wie das Phone individuell gestylt und ins Rampenlicht gerückt werden kann – ein Statement-Piece, das sich perfekt ins moderne Leben einfügt. Insbesondere auch das Außendisplay im Spiegel-Modul erwies sich hier als perfekter Begleiter für letzte Touch-ups, bevor es vor die Kameras ging. Für ein müheloses Selfie sorgte die High-5-Selbstauslöser-Funktion des razrs, bei der eine einfache Handbewegung genügt, um die perfekte Aufnahme zu starten. Dank des kompakten Klappdesigns des razr50 ultras passt das Gerät in jede Clutch oder Hosentasche – ein echtes Must-have für stilbewusste Gäste.

Motorola Wake-Up

Motorola sorgte nicht nur für stylische Momente, sondern auch für praktischen Komfort. Ein besonderes Highlight der Plot Point Party war die Motorola Charging Station, die den Gästen die Möglichkeit bot, ihr Smartphone bequem vor Ort aufzuladen. In der verschließbaren und stilvoll eingerichteten Ladestation konnten sie neue Energie für ihre Geräte tanken und dabei gleichzeitig unbeschwert feiern. Passend zur Pantone Farbe des Jahres „Mocha Mousse“ gab es zudem eine exklusive Motorola Espresso Bar, die mit einem außergewöhnlichen Feature für Begeisterung sorgte. Ein weiteres Beispiel, das die gelungene Verbindung von Technik und Lifestyle darstellt: der Selfieccino. Mit modernster Drucktechnik konnten die Gäste ihr eigenes Portrait, das sie zuvor mit den neuen Motorola Smartphones aufgenommen haben, auf den Milchschaum ihres Kaffees drucken lassen – ein interaktives Erlebnis, das perfekt zu Motorolas Innovationsgeist passt. Vor allem der gebrandete Espresso Martini zeigte sich als Favorit in den Abendstunden. Die kreative Kombination aus Innovation, Design und Genuss zeigt, wie Motorola smarte Technologien mit Fashion und Lifestyle verbindet – nicht nur funktional, sondern auch als fester Bestandteil einer modernen, vernetzten Welt.

Style, Power und das neue razr 50 ultra: Egal ob an der Motorola Barista Station oder beim Aufladen an der Motorola Ladestation – die Jungs bleiben connected und ready für den nächsten Content-Moment
©
PR/Isa Foltin/Getty Images for Motorola

Wo Technologie auf Lifestyle trifft

Mit diesem Event unterstreicht Motorola einmal mehr seine strategische Ausrichtung auf den Lifestyle-Bereich. „Die Zusammenarbeit mit der Plot Point Party ist immer wieder eine großartige Gelegenheit, unsere Marke in einem stilvollen und kreativen Umfeld zu präsentieren“, sagt Chong-Won Lim, Head of Marketing bei Motorola Deutschland. „Auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, wie perfekt dieses Event unsere Philosophie widerspiegelt – die Verbindung von Technologie, Design und Lifestyle in einem einzigartigen Ambiente.“ Auch Jenny Haesen, Hauptorganisatorin der Plot Point Party, zeigt sich erfreut über die erneute Kooperation: „Motorola ist ein großartiger Partner, der unsere Vision teilt und mit seinen Innovationen perfekt in unser kreatives Konzept passt. Wir freuen uns, dass die Marke auch in diesem Jahr wieder Teil des Events war.“ Neben der Plot Point Party setzte die Kultbrand in diesem Jahr bereits mit zwei weiteren hochkarätigen Kooperationen gezielt auf Präsenz in Mode, Design und Entertainment. Im Rahmen der Berlin Fashion Week arbeitete Motorola mit der renommierten Designerin Marina Hoermanseder zusammen, um die Verbindung von Technologie und Fashion auf kreative Weise auf dem Catwalk zu inszenieren. Zudem war Motorola als Sponsor bei der legendären Weißwurstparty in Kitzbühel vertreten – einem gesellschaftlichen Highlight, das perfekt zur Positionierung der Marke im Premium- und Lifestyle-Segment passt. Mit diesen gezielten Engagements etabliert sich Motorola zunehmend als stilbewusste Marke, die Design, Innovation und Lifestyle auf einzigartige Weise verbindet.

Über Motorola

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen im Wert von 70 Milliarden US- Dollar und in 180 Märkten auf der ganzen Welt tätig. Ausgehend von der kühnen Vision, intelligentere Technologien für alle zu liefern, entwickeln wir Technologien, die die Welt verändern und eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft schaffen. Motorola Mobility LLC wurde im Jahr 2014 von der Lenovo Group Holdings übernommen. Motorola Mobility ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lenovo und verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung aller Mobiltelefone und Lösungen der Marken Moto und Motorola.

KONTAKT