Motorola präsentiert Premium-Design neu

Motorola feierte in New York den Mega-Launch mit Stil, Stars und ikonischer Technik.

Fashion
28.04.2025 | Motorola

MOTOROLA PRÄSENTIERT PREMIUM-DESIGN NEU

Motorola präsentiert die neue edge 60-Familie. © Motorola

Anlässlich des Mega-Launches in New York zeigte die populäre Brand wie Design, Power und Lifestyle gekonnt Hand in Hand gehen. Getreu dem Motto „Das ist nicht nur Technik, das ist Dein Gateway to Iconic“ vereinen die neuen Geräte und Accessoires von Motorola alles, was man braucht, um seinen Alltag ein Stück ikonischer zu machen. Gemeinsam mit Testimonial Coco Jones und internationalen Influencern wie Sami Slimani wurde der Global Launch des Jahres gebührend zelebriert.

„Mit der neuen motorola edge 60- und razr 60-Familie definieren wir Premium-Design neu. Wir haben uns von den neuesten Modetrends und hochwertigen Materialien inspirieren lassen, um Geräte zu schaffen, die nicht nur technologisch überzeugen, sondern auch ein echtes Statement für Individualität sind. Die Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute™ und die erstmalige Verwendung von Materialien wie Alcantara und Echtholz unterstreichen unseren Anspruch, Produkte zu entwickeln, die sich von der Masse abheben und die Persönlichkeit unserer Nutzer zum Ausdruck bringen“, kommentiert Chong Chong-Won Lim, Head of Marketing bei Motorola Deutschland den Mega-Launch.

motorola edge 60-Familie

Das motorola edge 60 pro und das motorola edge 60 wurden entwickelt, um sich von der Masse abzuheben. Sie präsentieren sich mit einem ultradünnen, nahtlosen, Quad-Curved-Design, das sich stundenlang angenehm in der Hand halten lässt, und punkten designtechnisch mit kräftigen Farben und Strukturen. Zudem verfügen sie über das fortschrittlichste Kamerasystem, das je in einem edge-Gerät verbaut wurde, und glänzen mit neuen Moto AI-Funktionen, die den Alltag intelligenter, effizienter und natürlicher gestalten. Das motorola edge 60 pro ist in leder- und nyloninspirierten Ausführungen erhältlich und erstrahlt in individuellen, vom Pantone Colour Institute™ kuratierten Farben wie PANTONE Shadow, PANTONE Dazzling Blue und PANTONE Sparkling Grape. Somit wird die edge 60-Familie zu einem Eyecatcher und Must-Have für diejenigen, die aus der Masse herausstechen wollen, um ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Das motorola edge 60 begeistert außerdem mit von Segeltuch und Leder inspirierten Oberflächen in den Farben PANTONE Gibraltar Sea und PANTONE Shamrock. Diese innovativen Materialien sind nicht nur ein Hingucker, sie sind auch besonders langlebig – genau wie die Geräte selbst.  

Einfach ausdrucksstark: das neue edge 60 in PANTONE Shamrock | UVP 429.99 EUR. © Motorola

motorola razr 60-Familie

Die neue Generation der razr-Familie zeichnet sich durch eine noch hochwertigere Verarbeitung aus und kommt in den bisher auffälligsten Farben und luxuriösesten Oberflächen auf den Markt – ganz anders als alle anderen faltbaren Smartphones auf dem Markt. Mit Moto AI und Snapdragon wird die Ikone unter den Klapphandys zum stärksten Foldable der Welt. Das kultige Flip-Design ist in einer Vielzahl von Premium-Materialien und -Optionen erhältlich: Erstmals in der Smartphone-Branche kommt das in Italien hergestellte Alcantara, das häufig für Luxusartikel verwendet wird, zum Einsatz – es fühlt sich weich an, liegt angenehm in der Hand, ist griffig und verfügt über eine zertifizierte Nachhaltigkeitsverpflichtung. Als Alternative bietet sich das erste Klapphandy mit Echtholzoberfläche an. Beim motorola razr 60 ultra ist jedes Material mit einer speziell kuratierten Pantone-Farbe gepaart – dem von der Natur inspirierten PANTONE Scarab, dem ursprünglichen PANTONE Mountain Trail, dem jugendlichen PANTONE Cabaret und dem feurigen PANTONE Rio Red. Beim motorola razr 60 haben Nutzer die Wahl zwischen einer robusten, von Leder inspirierten Oberfläche, einer raffinierten, von Nylon inspirierten Version, oder einem leichten Acetat, das jedem Gerät eine einzigartige Textur verleiht. Die Farbpalette punktet mit vier aktuellen Trendtönen: PANTONE Gibraltar Sea, PANTONE Spring Bud, PANTONE Lightest Sky, und PANTONE Parfait Pink. 

Die neue razr 60-Familie überzeugt in kräftigen Farben. © Motorola

Dank modernster Kamerasysteme mit leistungsstarker Hardware und intuitiver Software lässt die neue Generation der razr 60-Familie auch in Sachen Funktion keine Wünsche offen – egal ob es um die Erstellung von Inhalten auf Profi-Niveau oder das Festhalten von Erinnerungen geht. Die Nutzer können die Welt so einfangen, wie sie diese sehen, mit lebensechten, Pantone-validierten Farben und Hauttönen – das erste Mal, dass diese Zertifizierung bei einem Klapphandy zum Einsatz kommt. Die motorola razr 60-Familie bietet für Content Creators die besten Voraussetzungen: von Flex View-Positionen, die das Gerät in ein Stativ verwandeln, über Gesten, die freihändige Selfies oder Gruppenaufnahmen ermöglichen, bis hin zur Vorschaufunktion auf dem externen Display, die dafür sorgt, dass das Motiv optimal aussieht. Zudem können Nutzer das Gerät in den Retro-Camcorder-Modus kippen, um sofort Videos aufzunehmen. 

Statement-Pieces für den modernen Lifestyle – die razr 60-Familie. © Motorola

moto ai

Seit Jahren steht die künstliche Intelligenz im Mittelpunkt der Innovationen von Motorola und verbessert die Kamera, den Akku, das Display und die Reaktionsfähigkeit der Smartphones. Motorola arbeitet mit führenden Branchenunternehmen wie Google, Meta, Microsoft sowie Perplexity zusammen, um die Unterstützung, Kontrolle und den Zugriff auf leistungsstarke Tools zu verbessern und so die Produktivität, Kreativität und den Komfort im Alltag zu steigern. Mit der Einführung der neuen razr- und edge-Produktfamilien präsentiert Motorola neue AI-Funktionen wie „Next Move“ für maßgeschneiderte Empfehlungen von Rezepten bis Reisepläne. „Playlist Studio“ hilft, die perfekte Playlist zusammenzustellen, während „Image Studio“ Gruppenchats und soziale Medien mit frischer Unterhaltung aufpeppt, indem sich Ideen in Bilder, Avatare, Sticker und Hintergrundbilder verwandeln lassen.  Die Funktion „Look and Talk“ kommt ganz ohne Befehl und Berührungen aus: Dank des fortschrittlichen Kamerasensors und der einzigartigen Form des Smartphones können Nutzer ihr motorola razr 60 ultra im Stand- oder Zeltmodus aufstellen, auf den Bildschirm schauen und sofort Hilfe erhalten. Sie können sogar ihre Stimme für kurze Fragen verwenden und akustische Antworten erhalten, verpasste Benachrichtigungen nachholen oder Moto AI bitten, Gespräche zu transkribieren und zusammenzufassen.  
Neben diesen neuen Funktionen bietet Motorola zusätzliche Moto AI-Verbesserungen, die speziell auf Fotografie-Liebhaber zugeschnitten sind und mithilfe von KI Bilder automatisch optimieren und Farbe, Belichtung und Ton je nach Szene anpassen. 

Das razr 60 ultra lässt die Herzen von Amateur-Fotograf bis Profi-Content-Creator höher schlagen. | UVP 1299.99 EUR. © Motorola

moto things

Die moto buds loop und die moto watch fit dehnen das nahtlose Erlebnis der Smartphones auf Zubehör aus und unterstreichen als modisches Accessoire den erfolgreichen Ansatz von Motorola, eine Brücke zwischen Mode und Technologie zu schlagen. 
  
Die moto buds loop mit Sound by Bose-Technology sind die ersten Open-Ear Kopfhörer von Motorola, die Stil, Komfort und modernste Technologie vereinen. Sie verfügen über einen schlanken, leichten Rahmen und eine raffinierte Silhouette, die sich an die Ohren des Benutzers anpasst und so einen sicheren und dennoch bequemen Sitz für den ganzen Tag gewährleistet.   Neben der klassischen Version biete Motorola die moto buds loop in Pantone®-kuratiertem French Oak mit Kristallen von Swarovski an. Diese mit funkelnden Kristallen von Swarovski verzierte, von Schmuck inspirierte Edition der moto buds loop ist eine Verbindung von Luxus und Innovation und markiert den Beginn der Partnerschaft zwischen Motorola und Swarovski

moto buds loop in PANTONE French Oak mit Kristallen von Swarovski | UVP 299.99 EUR. © Motorola

Die neue moto watch fit ist die perfekte Mischung aus fortschrittlicher Technologie, schlankem Design und nahtloser Konnektivität – ob zum Tracken von Workouts, Überwachen der Gesundheit oder einfach nur, um in Verbindung zu bleiben. Mit ihrem schlanken, ultradünnen Aluminiumrahmen ist sie ebenso modisch wie funktional. Die moto watch fit ist auch mit 22-mm-Armbändern von Drittanbietern kompatibel, sodass Nutzer ihren Look mühelos personalisieren können – sei es mit dem von Pantone® kuratierten Armband in Trekking Green oder einer wachsenden Auswahl an kompatiblen Armbändern. Nutzer können mit Moto AI auch mit einer einfachen Text Eingabe ihre eigenen atemberaubenden Hintergrundbilder erstellen.

Die neue motorola watch fit. | UVP 79.99 EUR. © Motorola

Über Motorola

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen im Wert von 70 Milliarden US- Dollar und in 180 Märkten auf der ganzen Welt tätig. Ausgehend von der kühnen Vision, intelligentere Technologien für alle zu liefern, entwickeln wir Technologien, die die Welt verändern und eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft schaffen. Motorola Mobility LLC wurde im Jahr 2014 von der Lenovo Group Holdings übernommen. Motorola Mobility ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lenovo und verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung aller Mobiltelefone und Lösungen der Marken Moto und Motorola.

KONTAKT