Make It Iconic – Motorola auf der Berlin Design Week

Zwischen Blüten, Beats und bahnbrechender Technik zeigte die Marke, wie Design, KI und Lifestyle verschmelzen.

Fashion
22.05.2025 | Motorola

DESIGN IST HALTUNG – MOTOROLA PRÄSENTIERT SICH AUF DER BERLIN DESIGN WEEK 2025

Passend zum Claim „Make It Iconic“ lud Motorola zum Produkt-Launch in den Zinnober Blumenladen in Berlin-Mitte ein. © Motorola

Motorola begeistert auf der Berlin Design Week: Bei dem zweitägigen Launch Event präsentierte die Kultmarke spannende Produktneuheiten und zelebrierte die ikonische Verschmelzung von Technologie und Design bei Experten-Talks, Workshop und Live-Podcast.

Stuttgart, 22. Mai 2025 – Motorola blickt auf ein äußerst erfolgreiches zweitägiges Launch-Event im Rahmen der diesjährigen Berlin Design Week zurück. Unter dem Leitgedanken „Make It Iconic“ wurden geladene Gäste und Teilnehmer der Designwoche in eine immersive Welt entführt, in der wegweisende Technologie, moderner Lifestyle und anspruchsvolle Ästhetik auf einzigartige Weise verschmolzen.

„Mit ‚Make It Iconic‘ wollten wir nicht nur unsere neuesten technologischen Errungenschaften präsentieren, sondern auch aufzeigen, wie Design, Power und Lifestyle bei Motorola gekonnt Hand in Hand gehen. Die Berlin Design Week war die perfekte Bühne, um diese Vision zu teilen und unsere Marke wiederholt in einem unkonventionellen Rahmen erlebbar zu machen. Die Begeisterung unserer Gäste bestätigt unseren Ansatz, Produkte zu schaffen, die gleichermaßen leistungsstark und ästhetisch ansprechend sind und den Alltag unserer Nutzer bereichern.“

Chong-Won Lim, Head of Marketing Motorola Deutschland

Motorola öffnete die Türen seines Pop-up-Stores bei Zinnober Blumen in Berlin-Mitte und verwandelte die bunt duftende Location in eine pulsierende Erlebniswelt. Die Wahl des Veranstaltungsortes unterstrich Motorolas Vision, die Geräte nicht nur als smarte Devices, sondern als echte „It-Pieces“ zu positionieren – geprägt von ikonischem Design, starken Farben und zukunftsweisenden Features, die nachhaltig beeindrucken. Die Veranstaltung bot einen tiefen Einblick, wie dank AI-Funktionen der Alltag intuitiver, kreativer und persönlicher denn je wird, und zeigte eindrucksvoll, dass hier High-Tech auf High-Style trifft. An beiden Tagen präsentierte Motorola spannende Produktinnovationen, die das Potenzial haben, den Markt zu prägen und den Nutzern ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Die neuen Geräte und Accessoires vereinen alles, was man braucht, um den eigenen Lifestyle ein Stück ikonischer zu machen.

Inspiriert von Modetrends und hochwertigen Materialien liefern die motorola edge 60- und razr 60-Familie Geräte, die Premium-Design neu definieren und nicht nur technologisch überzeugen, sondern auch ein echtes Statement für Individualität setzen. Die Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute™ und die erstmalige Verwendung von Alcantara und Echtholz unterstreichen den zeitgemäßen Ansatz der Kultmarke, Produkte zu entwickeln, die sich von der Masse abheben und die Persönlichkeit der Nutzer zum Ausdruck bringen.

Passend hierzu fand an Tag eins der Panel-Talk mit Dr. Teo Pham und Prof. Tutia Schaad statt. Die renommierten Experten diskutierten über die Verschmelzung von Technologie und Lifestyle und gaben spannende Einblicke in die Zukunft des Designs im Kontext von KI. Ihre Expertise untermauerte Motorolas Anspruch, die Grenzen des Möglichen immer wieder neu zu definieren. Die angenehme Atmosphäre des Zinnober Blumenladens bot bei floralen Drinks und Fingerfood reichlich Gelegenheit für persönlichen Austausch, angeregte Gespräche und vertiefende Einblicke in die vorgestellten Produkte.

An Tag zwei setzte Motorola die Veranstaltung mit einem exklusiven Programm fort, das insbesondere auf Content Creators zugeschnitten war und die „Power of AI“ in den Fokus rückte: Um die Unterstützung, Kontrolle und den Zugriff auf leistungsstarke Tools zu verbessern und so die Produktivität, Kreativität und den Komfort im Alltag zu steigern, arbeitet Motorola mit einer Reihe führender Branchenunternehmen wie Google, Meta, Microsoft und Perplexity zusammen. Neue AI-Funktionen wie „Next Move“ für maßgeschneiderte Empfehlungen von Rezepten bis Reisepläne, „Playlist Studio“ für die perfekte Playlist, „Image Studio“ für unterhaltsamere Gruppenchats und Kommunikation in den sozialen Medien oder die berührungslose Hilfefunktion „Look and Talk“ tragen dazu bei, unseren Alltag zu erleichtern. Fotografie-Liebhaber überzeugen insbesondere die zusätzlichen AI-Verbesserungen, die Bilder automatisch optimieren und Farbe, Belichtung und Ton je nach Szene anpassen. So folgte für das Freitagspublikum nach einem gemütlichen Brunch der interaktive Foto-Workshop mit Fotoexpertin Stephie Braun. Während der kreativen Session erhielten die Influencer aktuelle Insights zur Bildbearbeitung mit AI und konnten die smarten Funktionen der neuen motorola Geräte direkt ausprobieren. Eine abschließende Q&A-Runde mit Stephie Braun und dem Motorola-Team bot die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären und tiefer in die Welt der mobilen Fotografie einzutauchen. Ein weiteres Highlight war der anschließende exklusive Live-Podcast mit Benjamin Diedering, der sich ganz den Themen #Motorola & #AI widmete. Gäste hatten die einzigartige Gelegenheit, spannende Trends und frische Insights von Experten hautnah zu erleben. Das Publikum wurde aktiv zum Mitdiskutieren und Fragenstellen eingeladen und konnte so Teil der Podcast-Community werden. Dies bot eine weitere Dimension der Interaktion und des Wissenstransfers, die besonders auf die digitalaffine Zielgruppe zugeschnitten war.

Das Thema AI wurde auch beim Live-Podcast zwischen Chong-Won Lim, Head of Marketing Motorola Deutschland, Björn Simski, Geschäftsführer Motorola Deutschland und Benjamin Diedering, Fototgraf und Unternehmer diskutiert (v.l.n.r.). © Motorola  (AI optimiertes Bild)

Über Motorola

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen im Wert von 70 Milliarden US- Dollar und in 180 Märkten auf der ganzen Welt tätig. Ausgehend von der kühnen Vision, intelligentere Technologien für alle zu liefern, entwickeln wir Technologien, die die Welt verändern und eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft schaffen. Motorola Mobility LLC wurde im Jahr 2014 von der Lenovo Group Holdings übernommen. Motorola Mobility ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lenovo und verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung aller Mobiltelefone und Lösungen der Marken Moto und Motorola.

KONTAKT