REBIKE STARTET MIT EIGENER E-BIKE-KAMPAGNE IM TV

Die Rebike Mobility GmbH bringt das Thema E-Bike-Mobilität ins Fernsehen! Mit einem 20-Sekunden-Spot präsentiert das Münchner Unternehmen die Vort...

Sport und Outdoor
04.05.2022 | Rebike Mobility GmbH

Rebike startet mit eigener E-Bike-Kampagne im TV

Mit einem 20-Sekunden-Spot präsentiert das Münchner Unternehmen die Vorteile von E-Bikes im flexiblen eBike Abo einem breiten Fernsehpublikum.

Die Rebike Mobility GmbH bringt das Thema E-Bike-Mobilität ins Fernsehen! Mit einem 20-Sekunden-Spot präsentiert das Münchner Unternehmen die Vorteile von E-Bikes im flexiblen eBike Abo einem breiten Fernsehpublikum. Der TV-Spot läuft im Mai vor allem zur Prime-Time bei den reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat1 Mediengruppe. Die Kampagne wird ergänzt durch YouTube-Spots und Social Media-Advertising.

Video Bildunterschrift // © Youtube / Frankfurt Fashion Lounge

E-Bikes liegen voll im Trend – sie stehen für neue Mobilitätskonzepte und Freizeitspaß. Gleichzeitig werden auch flexible Abo-Angebote für immer mehr Menschen interessant – sind aber in der Breite noch zu unbekannt. Das will Rebike Mobility mit seiner ersten TV-Kampagne ändern. Das flexible eBike Abo Angebot des Unternehmens wird in dem 20 Sekunden langen Spot mit emotionalen Bildern, ausgewählten E-Bike-Marken und den Abo-Vorteilen präsentiert.

Thomas Bernik, Rebike-Gründer

„Unsere Mission ist es, Menschen einen mobilen Lebensstil mit dem E-Bike so einfach wie möglich zu machen, sagt Rebike-Co-Gründer Thomas Bernik. „Dafür gehen wir als erster Anbieter von E-Bike-Abos jetzt den Weg ins TV. So steigern wir unsere eigene Brand-Awareness – aber wollen auch generell das Thema Mobilität mit dem E-Bike in der breiten Bevölkerung noch begehrlicher machen.“

Für die Rebike Mobility GmbH ist die TV-Kampagne ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung der ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens. Über 2.000 Kunden haben sich letztes Jahr für ein eBike Abo entschieden, im Jahr 2022 sollen es mindestens doppelt so viele werden.

Deshalb setzt das Unternehmen auf die Reichweite des Mediums Fernsehen, um das Produkt bekannt zu machen. In hochwertigen Sendeumfeldern wie Wissensmagazinen, Unterhaltungsshows, Dokumentationen oder Live-Fußballberichterstattungen vor allem in der Prime-Time bei Pro7 und Sat.1 soll eine aktive, online-affine Zielgruppe erreicht und begeistert werden.

2
Mit einem eigens entwickelten Kamerasystem sorgte das Produktionsteam für eindrucksvolle POV-Shots auf dem Mountainbike.
1
Spektakulärer Ausblick und erste Sonnenstrahlen beim Dreh oberhalb des Gardasees.

„Eine Präsenz in reichweitenstarken Sendern wie Pro7 oder Sat.1 ist für uns auch ein Statement, das unsere Ambitionen als Unternehmen unterstreicht. Wir setzen auf interessante Umfelder und haben auch bei der Produktion unseres Spots sehr auf Qualität der Inhalte geachtet, um unsere Zielgruppe anzusprechen,” kommentiert Thomas Bernik.

Der Werbespot wurde aufwändig an verschiedenen Drehorten am Gardasee und in Südtirol produziert. Spektakuläre Szenen beim Mountainbiken, beim Familienausflug mit dem Trekkingbike oder auf dem Weg durch die City zeigen die vielfältigen Einsatzbereiche der E-Bikes. Im Informationsteil werden ausgewählte E-Bike Marken gezeigt und die zusätzlichen Leistungen des eBike Abos wie flexible Laufzeiten, Versicherung, Service und schnelle Lieferung nach Hause vorgestellt.

4
Der TV-Spot wurde Anfang April in Südtirol und am Gardasee gedreht – und gibt schon einen Ausblick auf den E-Bike Sommer mit der Familie.
5
E-Bikes sind wichtiger Bestandteil der Mobilität im urbanen Raum – das zeigt auch der neue TV-Spot für das eBike Abo mit Aufnahmen aus der Bozener Innenstadt.

Mit der Produktion wurde ein erfahrenes Team um Regisseur Felix Urbauer und Producer Stephan Saesayellow beauftragt, das vorher bereits erfolgreiche TV-Werbung für Firmen wie Adidas, Red Bull oder Volkswagen umgesetzt hat. Für Fotografie und Content-Produktion während des Drehs hat Rebike mit dem Bike-Fotografen Markus Greber zusammengearbeitet.

Mehr Informationen zu Rebike unter: mobility.rebike.com

Über Rebike Mobility GmbH

Die Rebike Mobility GmbH ist ein 2018 gegründetes Unternehmen im Bereich E-Bike-Mobilität mit Sitz in München. Gründer und Geschäftsführer sind Sven Erger, langjähriger Mountainbiker und Kenner der Bike-Szene, sowie Thomas Bernik, erfolgreicher Serial Entrepreneur. Ziel des Unternehmens ist es, die beliebteste und erfolgreichste markenübergreifende Plattform für Premium-E-Bikes zu werden und die Kund*innen darüber hinaus mit attraktiven Abo- und Verleihangeboten zu überzeugen. Dabei bietet das innovative Geschäftsmodell für jeden Bedarf die passende Lösung: gebrauchte, neuwertige Premium-E-Bikes (www.rebike.com) zum günstigen Preis, ein attraktives E-Bike-Abo (www.ebike-abo.de) mit einer großen Auswahl an Kategorien und Modellen sowie E-Bike-Verleihstationen (www.rebike-verleih.de) in beliebten Ferienregionen. Im B2B Bereich vermietet Rebike E-Bike-Flotten an Verleihgeschäfte, Hotels und Firmen und kauft gebrauchte Marken-E-Bikes von Leasingfirmen, Verleihgeschäften und Unternehmen auf. Das Produktportfolio umfasst ausschließlich E-Bikes und S-Pedelecs führender Markenhersteller wie Haibike, Winora, Husqvarna Bicycles, R RAYMON, Flyer, KTM, ORBEA, Kalkhoff, Merida, Centurion und Stromer. Durch die unternehmenseigene Wertschöpfungskette kann der Lebenszyklus jedes einzelnen E-Bikes deutlich verlängert werden, wodurch ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz geleistet wird. 

KONTAKT