Under Armour trotzt der Kälte beim NFL Game in Frankfurt
Zum dritten NFL Deutschland Spiel inszenierte Under Armour im Vorfeld ein Pop-Up-Erlebnis in Frankfurts Innenstadt und präsentierte die Entwicklungsg...
Under Armour trotzt der Kälte
beim NFL Game in Frankfurt
Under Armour feiert beim NFL Game zwischen den New England Patriots und den Indi- anapolis Colts in Frankfurt den Relaunch seines traditionsreichen ColdGear Baselay- ers. Auch Under Armour-Gründer Kevin Plank und Skilegende Lindsey Vonn waren mit von der Partie und gaben Einblicke in die Entwicklungsgeschichte des Funktionsshirts.
Vierter Versuch und noch knapp eine Minute zu spielen, der Quarterback wirft genau in die Arme des Gegners – Interception. Bei den Fans kommt jedoch keineswegs Enttäuschung auf, sondern Gänsehaut und noch mehr Euphorie, denn die 50.000 Footballbegeisterten stimmen den Klassiker „Sweet Caroline“ an. So geschehen beim NFL Game im Frankfurter Waldstadion am 12. November 2023, als die Indianapolis Colts auf die New England Patriots trafen. Zu diesem Anlass inszenierte Under Armour im Vorfeld des Spiels ein Pop-Up-Erlebnis in Frankfurts Innenstadt und präsentierte die Entwicklungsgeschichte der amerikanischen Sportbrand anhand der ersten Funktionsunterwäsche mit der innovativen ColdGear-Technologie. Wer könnte das besser als der Gründer Kevin Plank selbst und eine absolute Sportlegende wie Lindsey Vonn?
Gamechanger
Kevin Plank war als Fullback und Kapitän der Special Teams im Football-Team der University of Ma- ryland aktiv. Zu seiner Zeit spielte man mit Flanellhemden und Baumwoll-Shirts unter dem Trikot und hatte nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit klammer, schweißnasser Kleidung zu kämpfen. Also erforschte und testete der Visionär synthetische Stoffe und entwarf ein Shirt mit feuchtigkeitsableitenden Fasern, das Sportler auch unter den heißesten Bedingungen kühl, trocken und leicht hielt. Plank nannte Prototyp #0037 „The Shorty“ – und die Geschichte von Under Armour nahm von da an seinen Lauf.
Nach der erfolgreichen Einführung von HeatGear brachte Under Armour 1997 sein berühmtes Cold-Gear-
Gewebe auf den Markt, das Sportler auch bei kaltem Wetter warm, trocken und beweglich hält. Gründer und Executive Chairmann Plank zeigte sich begeistert:
„Es ist unglaublich, die Entwicklung der Marke und des Produkts zu sehen, die wir vor mehr als 25 Jahren begonnen haben. Die Energie und Dynamik, die wir an diesem Wochenende in Frankfurt und in Deutschland spüren, sind wirklich inspirierend.“
Make athletes better
Zum Relaunch des ColdGear Baselayers empfing der amerikanische Sportartikelhersteller auch die dreimalige Olympia-Medaillengewinnerin Lindsey Vonn. Mit der Marke und Plank verbindet die US-Amerikanerin eine langjährige Partnerschaft:
„Es war eine außergewöhnliche Reise mit Under Armour von 2006 bis heute. Die Brand versteht es, innovative Produkte zu entwickeln, die allen Athleten helfen – das habe ich während meiner Skikarriere mit dem ColdGear Baselayer aus erster Hand erfahren.“
UA ColdGear Armour Compression & Authentics Mock
An die Grenzen und darüber hinaus: Mit dem ColdGear Armour Mock von Under Armour können Sportlerinnen und Sportler selbst an kalten Tagen Bestleistung abrufen. Die ColdGear-Technologie schützt vor äußeren Einflüssen und hält warm und trocken. Das zweilagige Material liegt eng am Körper an, wie eine zweite Haut, und verspricht durch die gebürstete Innenseite und die strategisch platzierten Nähte ein angenehmes Tragegefühl. Der 4-Wege-Stretchstoff bietet optimale Bewe- gungsfreiheit in alle Richtungen und wurde um Netzeinsätze unter den Armen und
am Rücken ergänzt – für eine bessere Belüftung, aber ohne Kompromisse für die Wärme. Das Kompressionshirt schließt am Hals mit einem Stehkragen ab und verspricht beste Performance bei kalten Temperaturen. UVP: 55 EUR
Über Under Armour
Under Armour, Inc. mit Hauptsitz in Baltimore, Maryland, ist ein führender Hersteller, Vermarkter und Vertrieb von Sportbekleidung, Schuhen und Accessoires. Die innovativen Produkte und Angebote von Under Armour werden entwickelt, um Sportler besser zu machen und alles aus ihnen herauszuholen.