Neuer Marathonschuh UA Flow Velociti Elite

Im Frühjahr 2023 präsentiert Under Armour ambitionierten Läufern seinen neuen Marathonschuh UA Flow Velociti Elite.

Sport und Outdoor
07.03.2023 | Under Armour

DER LAUFSPORT WIRD JETZT NOCH SCHNELLER

Under-Armour_Flow-Velociti-Elite_Mailing-SS23_2

Im Frühjahr 2023 präsentiert Under Armour ambitionierten Läufern seinen neuen Marathonschuh UA Flow Velociti Elite.

Im Herbst 2021 absolvierte Under Armour-Läufer Jordan Tropf drei Marathons in aufeinander folgenden Tagen: Baltimore, Chicago und Boston. Mit dem Prototyp des UA Flow Velociti Elite lief Tropf die 127 Kilometer mit einer Durchschnittszeit von 2:30:30 h pro Rennen, was in das Guinnessbuch der Rekorde einging.

„Während der Entwicklung und Optimierung konnten wir funktionierende Prototypen bei Wettkämpfen testen, um sie besser beurteilen und weitere Erkenntnisse über die Athleten gewinnen zu können. Das allgemeine Feedback war, dass wir etwas Besonderes und Einzigartiges geschaffen haben und die Idee, eine dynamische Lösung für den Start über die Marathondistanz zu entwickeln, voll und ganz umsetzen konnten.“

Douglas Smiley, Produktdirektor für Wettkampfschuhe
bei Under Armour

Besser im Team

UA_Im Team

Läufer probieren aus, fallen zurück und kämpfen Tag für Tag um schnellere Zeiten. Um sie noch gezielter in ihrem Training unterstützen zu können wurde das Elite-Laufprogramm „Under Armour Mission Run“ gegründet. Hier werden professionelle Läufer von Anfang an in den Testprozess neuer Produkte integriert, indem sie die Schuhe beispielsweise bei wichtigen Trainingseinheiten und Wettkämpfen tragen und dem Entwicklungsteam bei der Optimierung der Prototypen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Sie schätzen jede Meinung, hören den Testern zu und nehmen gezielt Verbesserungen vor, die wir in jedem nachfolgenden Modell sehen. Under Armour ist bestrebt, hervorragende Produkte zu entwickeln und sich ständig zu verbessern. Das kann ich nachempfinden.“

Jordan Tropf

Das übergreifende Feedback beim UA Flow Velociti Elite war, dass der Schuh das Training der Athleten deutlich verbessert und es ihnen ermöglicht, mehr Leistung bei geringerer Belastung des Körpers zu erbringen. Sharon Lokedi konnte die Eigenschaften des Schuhs bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen als sie beim New York Marathon 2022 der Konkurrenz davonlief.


Der UA Flow Velociti Elite – Für Marathons konzipiert

Under-Armour_Flow-Velociti-Elite_Mailing-SS23

UVP: 250 EUR

Leicht, effizient und schnell – Under Armour hat zusammen mit ihren Läufern einen neuen Marathonschuh konzipiert, der Bestzeiten ins Wanken bringt: Den UA Flow Velociti Elite.
Ausgestattet mit der preisgekrönten Flow Technologie verspricht der Schuh ein optimales Verhältnis aus Federung und Dämpfung. Um jedem Schritt noch mehr Zielstrebigkeit, Effizienz, Schwung und Beschleunigung zu geben, wurde die Sohle mit einer durchgängigen Karbonfaserplatte erweitert. Das WARP 2.0-Obermaterial besteht aus horizontalen und vertikalen Schnürungen, die für einen sicheren und angenehmen Halt im Schuh sorgen und das gewünschte Maß an Atmungsaktivität gewährleisten. Außerdem ist der UA Flow Velociti Elite mit einer TPE-Einlegesohle ausgestattet, die den Druck gleichmäßig auf den Fuß verteilt und für eine verbesserte Dämpfung beim Auftreten sorgt.
Daher ist der UA Flow Velociti Elite der optimale Schuh für passionierte und leistungsorientierte Langstreckenläufer, die ihre Bestzeit in diesem Jahr endlich knacken wollen.

Der UA Flow Velociti Elite wird ab dem 7. April auf underarmour.de verfügbar sein.

Über Under Armour

Under Armour, Inc. mit Hauptsitz in Baltimore, Maryland, ist ein führender Hersteller, Vermarkter und Vertrieb von Sportbekleidung, Schuhen und Accessoires. Die innovativen Produkte und Angebote von Under Armour werden entwickelt, um Sportler besser zu machen und alles aus ihnen herauszuholen.

KONTAKT