Mizuno verpflichtet Sergio Ramos als neuen Markenbotschafter

Die japanische Sportartikelmarke Mizuno hat bekannt gegeben, dass sie den spanischen Fußballer Sergio Ramos unter Vertrag genommen hat.

Sport und Outdoor
09.02.2022 | Mizuno

Mizuno verpflichtet Sergio Ramos als neuen Markenbotschafter

Mizuno_Sergio-Ramos_16x9
Sergio Ramos

OSAKA, JAPAN – (9. Februar 2022) – Die japanische Sportartikelmarke Mizuno hat heute bekannt gegeben, dass sie den spanischen Fußballer Sergio Ramos unter Vertrag genommen hat. Die Partnerschaft mit dem Superstar von Paris Saint-Germain soll zur Entwicklung der Performance-Fußballschuhe von Mizuno und zur Förderung der Marke im Allgemeinen beitragen. Der spanische Verteidiger wird nicht nur die Fußballschuhe von Mizuno tragen, sondern auch Lifestyle-Schuhe und Bekleidung der Marke. Zudem wird Mizuno auch sein Feedback für zukünftige Produktentwicklungen nutzen, ganz im Sinne des japanischen „Kaizen“-Geistes: dem ständigen Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung.

SH_2_Portrait_PR_0344 copy 2

Der spanische Rekordnationalspieler freut sich über die neue Partnerschaft: „Ich bin stolz darauf, der neue Botschafter von Mizuno zu sein, einer japanischen Sportmarke mit einer so langen Geschichte im Fußball. Schon als Kind trug ich Mizuno-Schuhe und ich erinnere mich, dass diese ewig hielten. Die Jahre vergingen, aber als ich kürzlich meine neuen Mizunos anprobierte, erinnerten sie mich sofort wieder an meine Jugend. Sie haben einfach Qualität, was das Ballgefühl, die Leichtigkeit und die Passform angehen. Ich freue mich, wieder mit Mizuno vereint zu sein, ihre Schuhe zu tragen und hoffentlich noch viele Siege zu feiern.“

Mitsuhiro Okamoto, Präsident von Mizuno EMEA, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Sergio Ramos in der Mizuno-Familie willkommen zu heißen. Ein Spitzensportler mit einer so erfolgreichen Karriere und sicherlich vielen weiteren Erfolgen, die noch kommen. Die Philosophie der Marke Mizuno ist es, Menschen auf ihrem sportlichen Weg stets motivieren und zu unterstützen, egal auf welchem Niveau. Mit Sergio haben wir einen Botschafter unter Vertrag genommen, der nicht nur die Werte unserer Marke widerspiegelt, sondern auch dazu beiträgt, Menschen auf der ganzen Welt zu ermutigen, sich niemals aufzugeben. Sie sollen einfach Spaß am Sport haben und Glück und Freude in ihr Leben lassen. Ich freue mich auf viele erfolgreiche gemeinsame Projekte.“

SH_5_ACTION_0606 copy 2

Morelia Neo III BETA Japan – getragen von Sergio Ramos

Sergio Ramos‘ Lieblingsschuh ist der Morelia Neo Ⅲ β Japan, ein in Japan gefertigter Fußballschuh. Basierend auf dem berühmten Kaizen-Geist – dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung – liegt der Grundstein für diesen Schuh im Jahr 2011, als Mizuno den Morelia Neo auf den Markt brachte, eine moderne Interpretation seines ikonischen Morelia-Schuhs, der ursprünglich im Jahr 1985 auf den Markt kam. Der Morelia Neo Ⅲ β Japan ist somit das Ergebnis von mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung. Eine Kombination aus Tradition und modernsten Technologien, für ein leichtes, flexibles und perfektes Barfuß- und Ballgefühl.

Infos zu Mizuno Fußball

Morelia Neo III BETA Japan

Größe: UK 5 – 11, 12
Farbe: White / Reflex Blue C / Cool Gray 3C
Obermaterial: Kunst- und Känguruleder
Gewicht: 200 g (UK 8)
Herstellungsland: Japan
UVP: 300 Euro
Launch Datum: 26. Januar 2022

Mizuno_Morelia_Neo_III_beta_Japan_SH_P1GA229025_06_UVP_300_EUR
Mizuno Morelia Neo III BETA Japan,
UVP: 300 EUR
Mizuno_Sergio-Ramos_16x9

Verein: Paris Saint Germain FC (Frankreich)
Geburtsdatum: 30. März 1986 (35 Jahre)
Nationalität: Spanisch
Sportliche Karriere: Ramos begann seine Karriere in der Jugendabteilung des FC Sevilla. Mit 19 Jahren wechselte er zu Real Madrid, wo er 22 Titel und als Kapitän, die UEFA Champions League drei Jahre in Folge und insgesamt vier Mal gewann. Mit der spanischen Nationalmannschaft triumphierte er 2010 bei der FIFA-Weltmeisterschaft sowie 2008 und 2012 bei der UEFA-Europameisterschaft. Mit 180 Länderspielen ist er zudem Rekordnationalspieler.

Über Mizuno

Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller, der 1906 von den Brüdern Rihachi und Rizo Mizuno in Osaka gegründet wurde. Anfangs auf den Vertrieb von Baseball- und Golf-Artikeln spezialisiert, hat sich das Familienunternehmen zu einem Global Player für innovative High-Tech-Produkte in Sportarten wie Running, Tennis, Volleyball, Handball, Fußball uvm. entwickelt. Heute beschäftigt die Multisportbrand über 5.000 Mitarbeiter weltweit und steht für höchste Qualität und kontinuierliche Innovation Made in Japan.

KONTAKT