Motorola trägt Tracht

Motorola setzt mit einem exklusiven Dirndl in der Pantone-Farbe „Peach Fuzz“ mit dem Münchner Label Vronikaa ein Fashion-Statement zur Wiesn 2024...

Fashion
30.09.2024 | Motorola

MOTOROLA SETZT FASHION-STATEMENT

ZUR WIESN 2024

Motorola X Vronikaa Dirndl ©
Vronikaa / Model im Motorola X Vronikaa Dirndl mit Designerin Vronika Kaysser ©
Fernando Gonzalez (Auf die Faust)

Einmal mehr lässt Motorola die Begeisterung für Mode aufleben und zeigt
gekonnt wie sich ein kreativer Umgang mit Design auf immer wieder neue Art
und Weise inszenieren lässt. Passend zur Wiesn präsentiert die Kultmarke
erstmalig ein Motorola Dirndl in Kooperation mit dem Münchner Tracht’n’Roll
Label Vronikaa.

Oberursel, 30. September 2024. Motorola trägt Tracht – pünktlich zum Oktoberfest setzt die bereits in den Nullerjahren äußerst populäre Brand erneut ein Statement in Sachen Mode und Design. Gemeinsam mit Vronikaa, einem bekannten Münchner Label für Alpine Fashion, wurde ein exklusives Motorola Wiesn-Dirndl kreiert, das die modeaffine Brand in perfekter Harmonie widerspiegelt. Den passenden Rahmen für die Präsentation des Dirndls boten zwei zünftige Oktoberfest-Besuche in der ersten Wiesn-Woche. Unter dem Motto „hello moto, hello wiesn“ wurden ausgewählte Journalisten sowie Münchner Influencer und Celebrities einmal ins Wirtshaus im Schichtl und einmal ins Kufflers Weinzelt geladen, bevor es zur „moto power night“ im Rahmen der OBVS After-Wiesn ins HERZOG weiter ging.

In Kooperation mit OBVS lädt Motorola zur After Wiesn ins HERZOG und versorgt  das Oktoberfest-Publikum mit ausreichend Power © OBVS Studios / Murat Kaydirma

Motorola X Vronikaa

Während der gemütlichen Wiesn-Dinner-Abende erfuhren die Gäste mehr über den erfolgreichen Ansatz von Motorola, die eigene Marke in Kombination mit Mode zeitgemäß aufzuladen. Die Idee für das individuell entwickelte Dirndl-Design basiert auf einer AI-gestützten Runway-Show-Visualisierung, die das Batwing-Logo mittels unterschiedlicher Formen, Farben und Materialien in die Outfits einfließen lässt. Insbesondere die Farbwahl spielt bei Motorola aufgrund der einzigartigen Partnerschaft mit dem renommiertem Farbinstitut Pantone stets eine große Rolle. Folglich naheliegend, dass das zum Oktoberfest 2024 gelaunchte Motorola Dirndl auffällige Akzente in der Pantone-Farbe des Jahres PANTONE 13-1023 „Peach Fuzz“ aufweisen muss. Der warme und gemütliche Farbton scheint zudem wie gemacht fürs Anbandeln und für eine friedliche Wiesn – in samtig-zartem Pfirsich unterstreicht er die Bedeutung menschlicher Beziehungen, weckt den Wunsch nach Zweisamkeit und bietet einen frischen Ansatz für eine neue Sanftheit. Entsprechend dieser Vorgaben hat die Münchner Designerin Veronika Kaysser ihr Vronikaa-Dirndl mit extravaganter Linienführung, tiefen Falten und passformgenauer Korsage eigens für Motorola als Unikat neu aufgelegt: Das Batwing-Logo kommt in „Peach Fuzz“ als auffälliger Ausschnitt und in Form von fliegenden Bändern an der Bluse sowie als Schürzenband zur Geltung. Die Schürze an sich ist in einem satten Laubgrün gehalten, das eine lebhafte und natürliche Energie ausstrahlt und eine erfrischende und beruhigende Atmosphäre erzeugt. Zugleich bietet die Schürze einen schönen Kontrast zum Dirndl-Kleid, das aus einem in Österreich hergestellten floralen Jacquard-Stoff mit Streifenoptik – ebenfalls passend in Peach – gefertigt wurde und für höchste Qualität steht.

Schauspielerinnen Isabell Stern und Tanja Lanäus sowie Influencerin Christine Bein (v.l.n.r) sind der
„hello moto, hello wiesn“ Einladung ins Kufflers Weinzelt gefolgt ©
Fernando Gonzalez (Auf die Faust)

Motorola Power

Anlässlich der exklusiven OBVS After-Wiesn-Events, die vom 21. September bis 6. Oktober ab 22 Uhr in der Münchner HERZOG Bar stattfinden, hat sich Motorola eine weitere Wiesn-Aktion einfallen lassen: Das partywillige und stylische Oktoberfest-Publikum findet im HERZOG über die ganzen 16 Wiesn-Tage hinweg eine Motorola Powerstation vor, die weitaus mehr kann als eine gewöhnliche Ladestation. In den einzelnen Schließfächern sind täglich neue kleine Überraschungstüten hinterlegt, bunt gefüllt mit hilfreichen Wiesn-Survival-Gadgets von OBVS Kondomen, Kloster Kitchen Ingwer Shots, BiteBox Snacks und Vronikaa Maßkrugbanderln bis zu Blasenpflastern und K.O.-Tropfen-Schnelltests – ausreichend Power für alle Gäste, um die verbleibenden Wiesn-Nächte gesund und munter zu überstehen. Sind die Akkus wieder voll, lädt eine lebensgroße liegende Kuh mit Sitzbank und stimmig in der Trendfarbe „Peach Fuzz“ zum Selfie-Schießen und Verweilen ein.

DJ Niklas Becher und OBVS Managing Director Niklas Mosch (v.l.n.r.) © OBVS Studios / Murat Kaydirma

Über Motorola

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500-Unternehmen im Wert von 70 Milliarden US- Dollar und in 180 Märkten auf der ganzen Welt tätig. Ausgehend von der kühnen Vision, intelligentere Technologien für alle zu liefern, entwickeln wir Technologien, die die Welt verändern und eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft schaffen. Motorola Mobility LLC wurde im Jahr 2014 von der Lenovo Group Holdings übernommen. Motorola Mobility ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Lenovo und verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung aller Mobiltelefone und Lösungen der Marken Moto und Motorola.

KONTAKT