Cases

NFL ColdGear Baselayer Experience

DIE HERAUSFORDERUNG

Im November 2023 war die National Football League (NFL) erstmals in Frankfurt zu Gast. Die New England Patriots, die ehemaligen Kollegen von UA-Athlet Tom Brady, trafen auf die Indianapolis Colts. Dieses Gastspiel war nicht nur für die deutschen Football-Fans ein absoluter Leckerbissen, sondern bot auch unserem Kunden, dem amerikanischen Sportartikelhersteller, Under Armour eine spannende Möglichkeit den Relaunch des traditionsreichen ColdGear Baselayers zu inszenieren.

DIE IDEE

Die Verbindung zwischen American Football und Under Armour liegt auf der Hand: Gründer Kevin Plank war selbst Footballspieler an der University of Maryland und entwickelte für seine Mannschaftskollegen innovative synthetische Performance-Bekleidung. Das Ergebnis waren die mittlerweile allseits bekannten Under Armour Baselayer. Was also vor 27 Jahren schon so erfolgreich zusammengeführt wurde, galt es beim NFL-Game in Frankfurt erneut medienwirksam miteinander zu verknüpfen. Dadurch entstand die Idee für die „NFL ColdGear Baselayer Experience“, bei der die Journalisten einen einzigartigen Einblick in die Geschichte, den Innovationsgeist und das Engagement der Brand bekommen sollten.

DIE UMSETZUNG

Gemeinsam mit Under Armour wurde im Vorfeld des Spiels ein Pop-up-Erlebnis der besonderen Art in der Frankfurter Innenstadt arrangiert. Dabei inspirierte UA-Gründer Kevin Plank die 20 Journalisten aus Deutschland und ganz Europa mit ungeahnten Einblicken in die Geschichte der US-Brand und die ColdGear-Technologie. Auch UA-Athleten wie Ski-Legende Lindsey Vonn und Lokalmatadorin Laura Freigang teilten ihre Erfahrungen mit dem Kompressions-Shirt, bevor es gemeinsam zum NFL-Spektakel ins Frankfurter Waldstadion ging. Am Morgen nach dem Spiel galt es dann, die Funktionalität der ColdGear Baselayer selbst in Aktion zu erleben und so stand zum Abschluss des Wochenendes ein Outdoor-Workout mit Fitness-Influencerin Imke Salander auf dem Programm.