Cases
Tourism Ireland – Imagefilm
DIE HERAUSFORDERUNG
Mit der Produktion des Imagefilms „Irland: Eine Lovestory!“ betritt Tourism Ireland Deutschland Anfang 2023 gemeinsam mit uns Neuland. Es ist die erste Video-Kampagne, die von Frankfurt aus für den deutschsprachigen Markt konzipiert und umgesetzt wird. Der Film ergänzt die internationale Kampagne „Irland. Lässt dein Herz höher schlagen“ und soll gezielt eine onlineaffine Zielgruppe auf YouTube begeistern.
Das Budget ist überschaubar, die Motivation sehr groß!

DIE UMSETZUNG
Idee und Konzept entstehen in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma Rio Film aus Hamburg. „Der schräge Humor und das ungewöhnliche Storytelling in Kombination mit Hauptdarsteller Uke Bosse haben uns von Anfang an überzeugt“, sagt Kristina Gauges von Tourism Ireland. Dann wird gedreht. Natürlich vor Ort. Das Ergebnis: Ein außergewöhnlicher Film, der seine Stärke durch den Wechsel zwischen bildgewaltigen Panoramaeinstellungen und emotionalen Erlebnissen des Hauptdarstellers entfaltet und so den einzigartigen Charakter, die Gastfreundschaft und die vielfältige Naturlandschaft Irlands auf ganz eigene Art und Weise transportiert.
Um den Film entwickeln wir gemeinsam mit Tourism Ireland eine passgenaue Content- und Ad-Strategie, die am Ende alle Erwartungen übertrifft. Nach nur vier Wochen hat unser Film „Irland: Eine Lovestory“ schon 1,6 Millionen Views auf YouTube und ist damit, auch im internationalen Vergleich, eine der erfolgreichsten Imagefilme aus dem Tourismus-Business 2023.