Cases

Haglöfs After-Work Adventure 5 to 9

DIE HERAUSFORDERUNG

Im Jahr 2018 ist das Wort „Microadventure“ in aller Munde. Haglöfs verpflichtet den bekannten Bestsellerautor und Abenteurer Alastair Humphrey als Markenbotschafter und sucht nach einer aufmerksamkeitsstarken Aktivierung in Deutschland, die auch den Handel mit einbezieht und die neue Less is more-Kollektion in einen spannendes Event übersetzt.

DIE IDEE

Ein Microadventure vor den Toren Münchens – und zwar unter der Woche von 5 to 9. Also nach Feierabend und vor dem nächsten Arbeitstag.

Unsere Botschaft an die 50 teilnehmenden Kunden des Kooperationspartners Sport Scheck sowie die rund 15 Journalisten und Influencer: Es braucht weder viel Zeit, noch eine weiten Reise oder schwere Ausrüstung, um ein echtes Outdoor-Abenteuer zu erleben. Also heißt es nach der Arbeit: rein in den Bus und ab zum Schliersee. Nach einer leichten Bergwanderung setzen wir mit Kajaks auf die Schlierseeinsel über und bauen unsere Zelte für die Nacht auf. Nach leckerem Outdoor-Cooking und Live-Musik am Lagerfeuer lässt der Autor und Abenteuerer Alastair Humphreys den Abend mit Erzählungen von seinen Erlebnissen rund um den Globus ausklingen. Das Highlight für viele: das morgendliche Bad im See bei Sonnenaufgang, bevor es wieder pünktlich zur Office Hour zurück nach München ging.

Microadventure Kanufahrt zum Schliersee by Haglöfs x SportScheck ©Haglöfs, SportScheck
Hagloefs-Microadventure-Event_Collage