Cases

ORIS Streetart Cube

DIE HERAUSFORDERUNG

Nein, keine Idee von der Stange, eine Kreativ-Idee mit ganz neuem Zugang zur Marke wünschte sich die Schweizer Uhrenhersteller Oris. In dieser sollten die Themen Raum, Zeit und Handwerkskunst mit den Werten Innovation und Unabhängigkeit erlebbar werden.

Oris-Street-Art_Klebebande_Collage

DIE IDEE

Der Oris Streetart Cube. Ein begehbares Kunstwerk, das wir gemeinsam des Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) entwickeln und aufstellen. Beklebt mit weißem Tape vom Künstlerkollektiv Klebebande wurde dieser zum Blickfang für die Besucher und in den sozialen Netzwerken. Im Inneren wurden die Markenwerte von Oris und aktuelle Produkte gezeigt – und bei einem Eröffnungsevent 250 Journalisten und geladenen Gästen präsentiert. Ein Konzept, das so gut ankam, dass der Oris Cube von München nach Berlin umzog. Am Kudamm gelandet, lockte er in der Pop-Up-Mall Bikini Berlin Neugierige an. Die Aktion wurde von Oris intern als weltweit bestes Marketing-Konzept ausgezeichnet.

Oris x Klebebande – Tale of the Tape ©Oris