Cases

Spyder Engelberg Event

DIE HERAUSFORDERUNG

Die US-Kultskimarke Spyder will die Freeride Community mit einer neuen Kollektion ansprechen. Dafür hat Marke in den USA ein beeindruckendes Team szene-bekannter Skifahrer zusammengestellt und gemeinsam hochfunktionelle und stylische Bekleidung entwickelt. In Europa muss der Markt für Spyder neu aufgebaut werden und Glaubwürdigkeit in der Szene zurückgewonnen werden, um Handel und passionierte Skifahrer für die Marke zu begeistern.

Spyder_Engelberg_Case

DIE IDEE

Wir entwickeln ein Konzept und gewinnen die bekannte österreichische Freeride Weltmeisterin Lorraine Huber als Testimonial für die Marke – und als Aushängeschild für den deutschsprachigen Markt. Gemeinsam mit ihr und der weltweit bekannten Szenegröße Chris Davenport planen wir ein unvergleichliches Medien-Event, bei dem die wichtigsten Ski-Journalisten aus sechs europäischen Ländern und den USA zu einem „Once-in-a-lifetime-Erlebnis“ nach Engelberg in die Schweiz kommen und die neue Kollektion testen. Mit Lorraine und Chris haben die Journalisten nicht nur die perfekten Guides beim Skifahren an ihrer Seite, sondern produzieren auf der legendären Titlis-Rundtour mit zwei Abseilstellen und unberührter Tiefschneeabfahrt auch Fotos, Interviews und Reportagen für ihre Magazine. Unser Fotograf dokumentiert zwei unvergessliche Tage und produziert Content, der um die Welt geht – und die neue Spyderkollektion bekommt im ersten Jahr eine enorme Aufmerksamkeit bei der Freeride-Community in ganz Europa.